Welteröffnend.

Milan Kundera Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Marlene Streeruwitz Entfernung. Thomas Bernhard Heldenplatz. Arthur Schnitzler Traumnovelle Jonathan Safran Foer Alles ist erleuchtet Konrad P. Liessmann Theorie der Unbildung Viktor E. Frankl ... trotzdem Ja zum Leben sagen Marlene Streeruwitz Verführungen.

1/11/2007

Waldbrandalarm.

Lernen für die Mathe-Schularbeit. Es ist ja wirklich kein Vergnügen und jede Ablenkung ist willkommen. Gestern am Abend erlebte ich die mit Abstand beste und schrägste Ablenkung, die ich jemals gesehen habe.
Differenzieren, Extremwerte, ... Plötzlich startet die Mama mit einer solchen Wucht ins Zimmer herein und schreit
"MAH DRÜBN BEIM WALD BRENNTS! DFEIERWEHR KOMMT GLEI!!"
Oben in Scharnstein hört man schon die Sirene. Da Onkel Erwin springt aufs Radl und ist auf einmal so schnell, wie man ihn noch nie gesehn hat mit einem Feuerlöscher in der rechten Hand. Plötzlich blitzt es in der ganzen Siedlung blau. Ein Feuerwehrauto kommt. Eigentlich extrem viel Theater, so groß war ja der Brand dann auch nicht. Noch ein Feuerwehrauto. Im Endeffekt stehen vier Feuerwehrautos da, obwohl der Brand schon vom halben Tank des ersten Autos gelöscht war. Naja, mir hats einfach dann zuviel gestunken draußen, jetzt bin ich wieder lernen gegangen.

Danke David für die Skype-Session und ich hoffe ich überlebe den Tag, OHNE dass da Chrisi noch mehr auszuckt!!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

viel glück an alle bei da maths schularbeit...is vl schon zu spät weils ws. schon vorbei is, bin aber erst jetzt aufgestanden....

That's Life ! hat gesagt…

wieso wos duadn da chrüsü leicht? *g*

Viktoria hat gesagt…

frog ned so deppad, sitzt ja eh dahinter ^^

und thx lucas!

Radiohead | Idioteque

Ice-Age coming, Ice-Age coming