Welteröffnend.

Milan Kundera Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Marlene Streeruwitz Entfernung. Thomas Bernhard Heldenplatz. Arthur Schnitzler Traumnovelle Jonathan Safran Foer Alles ist erleuchtet Konrad P. Liessmann Theorie der Unbildung Viktor E. Frankl ... trotzdem Ja zum Leben sagen Marlene Streeruwitz Verführungen.

1/09/2007

Verhandlungsende.

Gusenbauer ist Kanzler, um jeden Preis?
Kann es sinnvoll sein, eine Koalition mit der ÖVP einzugehen, wenn diese die Schlüsselressorts (Innen, Außen, Finanzen) einfach so bekommen? Ein roter Kanzler "unter" der ÖVP?
Naja, schauen wir einmal wie es weitergeht.
Doch die SPÖ schaffte es wunderbar, die Wahlversprechen zu vergessen.

Wahlversprechen halten? Nein. Kanzler? JA!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hätt ich dir gleich sagen können dass sie ihre wahlversprechen nicht halten werden...zumindest des mit den studiengebühren! ich mein...sogar der führende bildungspolitiker der spö is gegen die abschaffung der studiengebühren...obwohl ich muss sagen dass ich die jetzige lösung gar nicht so schlecht find...is zumindest realistischer als die totale abschaffung der studiengebühren! Bin jetzt mal echt gespannt auf die regierung...mit etwas glück könnt ja mal konstruktive arbeit geleistet werden....:D

lg lucas

Viktoria hat gesagt…

ich bin ziemlich gespannt wie es weitergeht ja, nur sehe ich die spö jetzt nicht mehr so, wie ich sie vor der wahl gesehen habe. ich dachte mir eigentlich schon, dass gusenbauer ein ziemlich kompetenter mann ist, aber es gibt innerhalb der spö soviele stimmen, die absolut nicht zufrieden sind mit den verhandlungen. ich glaub irgendwie, dass er auch ziemlich seine interessen vertreten hat und nicht ganz so sehr die seiner partei. der hannes androsch (ehemaliger vizekanzler und finanzminister) stellt sich extrem gegen gusenbauer, dass so wie es jetzt gelaufen ist, eigentlich gar nicht beschlossen war, etc. naja ich befürchte fast, es wird eine övp-regierung mit rotem kanzler.
PS: danke fürs kommentar ... n1 :-)

bloe hat gesagt…

die parteiführung hat die basis verkauft, so einfach ises, die sp wollte um jeden preis an die macht (auch wens "gut gemeint" war/is) und dhat sich von der vpeinfach übern tisch ziehn lassen. ich hoff auf ordentliche proteste von "unten" sprich den studenten. viel. bin i altmodisch aber in europa sollte bildung doch ein GRATIS grundrecht sein. lg

That's Life ! hat gesagt…

also dass auf an blog so "lange" comments sind, .. hmmm, selten ^^ aber klar wars, dass es der viki ihrer sein wird :D

Radiohead | Idioteque

Ice-Age coming, Ice-Age coming